24h Hotline - 030 / 555 783 990

Alarmanlagen

Als Spezialist für Sicherheitsdienstleistungen aller Art zählt auch die Errichtung von Sicherheitstechnik zu unserem Leistungsangebot. Seien es Störungs-, Rauch- und Überfallmelder oder Technik zur Videoüberwachung, wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für Alarmanlagen, die Ihren Bedürfnissen gerecht werden. Gemeinsam erarbeitete und individuell auf Ihre persönlichen Anforderungen zugeschnittene Sicherheitskonzepte garantieren optimale Lösungen für jeden Bereich. Von der Planung über den Einbau bis zur regelmäßigen Wartung stehen wir Ihnen zur Seite, wenn Sie Gefahrenmeldeanlagen benötigen, die nicht nur ein sicheres Gefühl vermitteln, sondern tatsächlich einen effektiven Schutz vor äußeren Gefahren bieten.

Je nach Konzept und Ziel des anvisierten Schutzes wählen wir in Kooperation mit unseren Kunden die geeigneten Alarmanlagen und Gefahrenmelder aus, die ebenso als Funkanlagen wie auch drahtgebunden installiert werden können. Den persönlichen Sicherheitsbedürfnissen und den örtlichen Gegebenheiten entsprechend kann es sich dabei beispielsweise um Bewegungsmelder oder Tür- und Fensterkontaktmelder handeln, die im Falle von unerwarteten Zutrittsversuchen auf ein Gelände oder in ein Gebäude unmittelbar Alarm schlagen. Auf diese Weise lassen sich Einbrüche und unerlaubte Zutritte von fremden Personen wirksam vermeiden.

Selbstverständlich gehören auch die Einrichtung von Videoüberwachungsanlagen sowohl im Innen- als auch Außenbereich sowie der Einbau von Rauchmeldern, die im privaten und gewerblichen Bereich gleichsam einen effektiven Schutz vor ausbrechendem Feuer gewährleisten zu unserem Leistungsspektrum. Nicht zuletzt finden Sie in uns aber auch einen zuverlässigen Partner, wenn Überfall-, Wasserstands- oder Störungsmelder gefragt sind, zumal sich diese Meldeanlagen insbesondere in Betrieben oftmals als unerlässliche Sicherheitstechnik erweisen.

Gleichgültig jedoch, welche Alarmanlagen Ihren Anforderungen gerecht werden, stellen wir eine zügige und fachgerechte Installation der Komponenten sicher, die auch eine Einweisung in die neu eingerichtete Technik umfasst. Darüber hinaus können Sie sich ebenfalls hinsichtlich der Wartung auf uns verlassen, denn auf Wunsch garantieren wir Ihnen durch regelmäßig durchgeführte Wartungsarbeiten selbstverständlich auch die einwandfreie Funktionstüchtigkeit der Sicherheitstechnik über Jahre hinweg. Im Falle einer Störung der Anlage steht unser 24-Stunden-Notruf-Service für die unmittelbare Behebung des Problems zur Verfügung.

Weitere Informationen zu der von uns angebotenen Sicherheitstechnik finden Sie auch unter www.amz-alarmanlagen.de. Gerne können Sie sich jederzeit bei uns melden, um eine kostenlose Sicherheitsberatung in Anspruch zu nehmen.

Alarmaufschaltung

Ob Einbruch-, Brandmelde- oder Überfallmeldeanlage; Sie können Ihre Alarmanlage bundesweit auf die Notrufzentrale aufschalten. Durch unsere große Erfahrung in diesem Bereich können Sie sich darauf verlassen, dass eingehende Alarme schnell und unverzüglich bearbeitet werden. Die Alarmbearbeitung erfolgt dabei auf Grundlage einer mit Ihnen individuell für die Alarmaufschaltung erarbeiteten Dienstanweisung. Im Alarmfall wird der Einsatz vor Ort von geprüften Fachkräften für den Sicherheitsdienst durchgeführt. Durch mobile Interventionskräfte können wir Ihnen kurze Eingreifzeiten garantieren. Technisch werden alle gängigen Übertragunsstandards unterstützt.

Für wen ist die Alarmaufschaltung zu einer Notrufzentrale sinnvoll? Die Alarmaufschaltung zu einem Sicherheitsdienst mit Notrufzentrale ist besonders empfehlenswert für alle, die Personen und Werte schützen wollen. Für gefährdete Bereiche und Branchen werden Installation und Betrieb von Alarmanlagen seitens der Schadensversicherer vorgeschrieben, was die die Aufschaltung zu einer Notrufzentrale einschließt. Aber auch dort, wo keine Auflagen der Versicherer bestehen, bietet die Aufschaltung zu einer Notrufzentrale ein höheres Maß an Sicherheit, als sie durch eine Alarmierung der anonymen Öffentlichkeit gewährleistet werden kann.


Anwendungsbeispiele von Gefahrenmeldeanlagen und Notrufzentralen:

  • Einbruch/Überfall
  • Personennotruf
  • Feuermeldung
  • Funktions- und Sicherungskontrolle technischer Anlagen
  • Personenbefreiung aus Aufzuganlagen / Aufzugnotruf
  • Fernwirken und Fernüberwachung als Folge einer Alarmauslösung

 

 

Veranstaltungsschutz

Um den reibungslosen Ablauf einer Veranstaltung zu garantieren, bedarf es einer guten Planung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein spezielles, auf Ihre Veranstaltung zugeschnittenes Konzept. Unsere erfahrenen Einsatzleiter setzen das Konzept dann vor Ort in die Tat um. Je nach Bedarf übernehmen wir den Veranstaltungsschutz, stellen den Sicherheitsdienst, Diensthundeführer, Kassen und Kassierer oder Hostessen. Durch unsere große Kompetenz im Bereich Veranstaltungsschutz lassen wir Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Wir stellen Personal für:

  • Einlasskontrolle
  • Kassentätigkeit
  • Sicherheitsdienst
  • Veranstaltungsschutz
  • Diensthundeführer, Schutz- und Wachhunde
  • Aufsichtdienste
  • Hostessendienste
  • Parkplatzbewachung
  • Stand- und Tombolabewachung

für die Laufzeit der Veranstaltung, als auch in der Auf- und Abbauphase.

Unsere Einsatzleitung zeichnet sich durch langjährige Erfahrung bei unterschiedlichen Veranstaltungen aus, wie z.B.

  • kulturelle Veranstaltungen
  • Sportveranstaltungen
  • Bällen und andere Tanzveranstaltungen
  • Messen und Ausstellungen
  • Kongressen


so daß sie auf die Wünsche der Kunden flexibel reagieren kann und das erworbene "Know-How" gerne zur Verfügung stellt. Ein umfangreicher Mitarbeiterstamm garantiert, daß für jede Gelegenheit das geeignete Personal zur Verfügung steht und auch zusätzlicher Personalbedarf kurzfristig befriedigt werden kann. Eine entsprechend geschulte und geprüfte Belegschaft mit einheitlicher Dienstkleidung und höflichem Auftreten ist dabei eine Selbstverständlichkeit.

Brandsicherheitswache

Um den reibungslosen Ablauf einer Veranstaltung zu gewährleisten, ist neben einem funktionierenden Sicherheitsdienst auch der Schutz vor Gefahren wie Feuer unabdingbar. In Berlin wird durch die Betriebs-Verordnung (BetrVO) bei Veranstaltungen mit erhöhten Brandgefahren die Gestellung von Brandsicherheitswachen durch den Betreiber gefordert.

Die Firma AMZ verfügt über qualifiziertes und erfahrenes Personal, dass gemäß den Anforderungen der BetrVO und den Vorgaben der Berliner Feuerwehr als Selbsthilfekraft für den Brandsicherheitswachdienst zertifiziert ist. Unsere Einsatzleiter sind darüber hinaus als Brandschutzbeauftrage durch den TÜV ausgebildet und können Sie so bereits im Vorfeld einer Veranstaltung in allen Fragen zum Thema Brandschutz beraten.

Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Selbsthilfekräfte für den Brandsicherheitswachdienst auch außerhalb von Veranstaltungen, zum Beispiel auf Baustellen, Hotels oder Verkaufsflächen, jederzeit zur Verfügung.

Revierdienst

Unter dem Oberbegriff Revierdienst übernehmen wir für Sie den Auf- und Verschluß von Objekten, sowie die regelmäßige oder unregelmäßige Bestreifung und Kontrolle durch unseren Sicherheitsdienst.

Der Revierdienst dient der Erreichung folgender Schutzziele

  • frühzeitige Wahrnehmung von Außenhautschäden, Feuer, sonstige Gefahren
  • Überprüfung auf mögliche Brandgefahren (elektr. Geräte, Heizkörper)
  • Regelmäßige Verschlußkontrollen von Fenster und Türen
  • Zustandskontrolle technischer Einrichtungen
  • Freihaltung von Fluchtwegen
  • Kontrolle von Brandschutzmitteln
  • Einhaltung von Vorschriften (z.B. Brandschutz, Arbeitsschutz usw.)
  • im Schadensfall schnelle Intervention/Alarmierung zusätzlicher Hilfskräfte
  • Abschreckung potenzieller Straftäter


Um den Revierdienst für unsere Kunden möglichst transparent zu gestalten, werden alle Schutzobjekte mit Kontrollstellen ausgestattet. Diese müssen dann von unserem Personal betätigt werden. Die entsprechenden Protokolle sind für unsere Kunden jederzeit einsehbar.

Im Rahmen des Revierdienstes können wir Ihnen zur Abrundung unseres Angebotes weitere, artverwandte Dienstleistungen wie den Kurierdienst anbieten. Ob wichtige Unterlagen zwischen Ihren Filialen ausgetauscht werden müssen oder ob Datenbackups extern gesichert werden sollen - mit unserem Kurierdienst sind wir der richtige Partner für Sie.

Hotline: 030/555 783 990
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.